Werk I
Dagobertstraße 15 in Nürnberg

Über uns

Als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen können wir auf über 20 Jahre Erfahrung mit Kunststoffen und ihrer Bearbeitung zurückgreifen. Von der Firmengründung bis heute ist axis vom 6-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit mehr als 60 hochspezialisierten Mitarbeitern gewachsen. Über 5.000 Quadratmeter an Produktionsflächen, verteilt auf zwei Standorte, stehen uns zur Verfügung.

 

Felix Szak, Dipl.Ing. (FH) Rüdiger Szak

Was uns ausmacht, ist zum einen große Fertigungstiefe. Wir beschäftigen Ingenieure, Techniker, Meister und Facharbeiter aus vielen Bereichen.

Weiter stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Alles was wir produzieren, alle Leistungen, die wir für Sie erbringen, müssen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Unser Ziel ist eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auftraggebern, mit Planern, Architekten und Designern.

Und wir denken zukunftsorientiert. Nur mit Technik State-of-the-Art können hochqualifizierte Fachkräfte hochwertige Produkte herstellen. Dabei setzten wir verstärkt auf Digitalisierung. Vernetztes Arbeiten sowie 3D-Technologien sind die neuen Herausforderungen, denen wir uns stellen.

Firmengründer Rüdiger Szak wird in zweiter Generation von seinem Sohn Felix Szak bei der Leitung des Unternehmens unterstützt.




axis als Ausbildungsbetrieb

Um uns für die Zukunft gut aufzustellen fördern wir stark eigenen Nachwuchs: axis ist Ausbildungsbetrieb für Technische Modellbauer, Mechatroniker und Fachkräfte für Bürokommunikation.


Auf ARD-alpha stellt der Sender in seiner Sendung „Ich mach’s!“ Ausbildungsberufe in Deutschland vor, um jungen Schulabgängern einen Überblick über ihre Möglichkeiten zu bieten.

In der Sendung vom 28.07.2014 wird der Beruf Technische/r Modellbauer/-in, Fachrichtung Anschauung, vorgestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch die Firma axis besucht und unsere Auszubildenden wurden einen Tag lang bei ihrer Arbeit begleitet. In der Mediathek des BR können Sie sich die Sendung noch einmal ansehen und ab ca. Minute 11 einen Blick in unsere Ausbildung werfen!

zur BR-Mediathek - "Ich mach's!" Sendung vom 27.07.2014



 

Qualitätsmanagement

Seit 2013 sind wir zertifiziert nach ISO-Standard 9001:2008. Durch stetige Kontrolle und Optimierung unserer Workflows erreichen wir nochmals eine deutliche Steigerung bei unserer Leistungseffizienz und Produktqualität.